Montag, 22. Mai 2017

Montagsfrage



Wurdest du schon einmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers schon einmal ein Buch nicht zu Ende gelesen?



Nein...zum Glück wurde ich noch nie gespoilert. Meine Mitleser sind zum Glück immer so sozial, dass sie so lange warten, bis ich das Buch zu Ende gelesen habe. Ich finde es immer furchtbar wenn Menschen ankommen und sofort alles verraten was es mit dem Buch oder dem Film auf sich hat. Viele haben nicht einmal Verständnis dafür, dass man das Ende nicht vorzeitig wissen möchte. Das finde ich immer schade, und unfair den anderen gegenüber.


Ist euch das schon einmal passiert, dass euch jemand gespoilert hat?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenanfang!


Alles Liebe, eure

Kommentare:

  1. Hallo Tamii,

    ich würde deswegen das Buch nicht abbrechen, denn wie der Autor das Ganze verpackt ist ja das einzig Spannende.
    Wie man ein Ende spoilern kann ist mir auch ein Rätsel. Das sollte dann doch vermerkt werden.

    Mein FF

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hy Barbara!

    Ob ich das Buch deswegen abbrechen würde, kommt darauf an, wie viel verraten wurde. Wenn die ganze Spannung dann auf einmal weg ist, ist die Frage ob einen das Buch dann überhaupt noch Spaß macht.
    Aber ich gebe dir vollkommen recht. Spoiler sollten eigentlich immer vorgemerkt werden.

    LG Tamii

    AntwortenLöschen